Katholische Grundschule Born-Lüttelbracht

Hoher Besuch
Der Weihbischof des Bistums Aachen Karl Borsch besuchte gemeinsam mit Pastor Eller und Gemeindereferentin Frau Hollmann unsere Schule.

Alle Kinder und Lehrer unserer Schule begrüßten den Bischof mit einem gemeinsamen Lied.

 

 

 


 
Bischof Borsch erklärte den Kindern dann sehr anschaulich, woran man einen Bischof eigentlich erkennen kann. Vor den Augen der Kinder zog er sich sein Gewand und die Mitra an. Wer weiß denn schon, dass dieses Gewand genau 33 Knöpfe hat - und warum?! Wir wissen es jetzt! 
Besonders beeindruckt waren wir alle von der Geschichte, die er über seinen goldenen Ring erzählte. Der Bischof fand den richtigen Ton nicht nur im Gespräch mit den Kindern, sondern auch im gemeinsam gesungenen Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar". 
Während seines Besuches bewies er, dass er offensichtlich einen "pädagogischen grünen Daumen" hat, wie Herr Houbertz in einer kleinen Ansprache treffend bemerkte.
Anschließend nahm er sich Zeit für ein Gespräch mit den Kolleginnen und dem Schulleiter..