Förderverein der Katholischen Grundschule Born-Lüttelbracht e.V.

Liebe Kinder, Eltern, Freunde und Förderer der Grundschule Born,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

Wir möchten Ihnen gerne den Förderverein der KGS Born vorstellen.

Unser Verein wurde am 15.01.1997 von 13 Eltern und dem damaligen Schulleiter Friedhelm Bonsels mit dem Ziel gegründet, die Grundschule Born mit unterschiedlichen und vielfältigen Projekten zu unterstützen und zu ergänzen.
Durch eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule, der Gemeinde und den Mitgliedern des Fördervereines wollen wir die Interessen und Ideale der Katholischen Grundschule Born vertreten und fördern.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gestellt:

- die Gemeinschaft zwischen Lehrern und Eltern zu fördern,

- Mittel bereitzustellen für: Lernmaterialien, Multimedia-Angebote,

- Durchführung von Veranstaltungen (Kinderoper, Theater, Ausflüge, Zoobesuche etc.)

- Projekte zu untertützen (z.B. Zirkusprojekt, Gestaltung des Schulhofs, Anschaffung von Spielsachen etc.)

Frei nach dem Motto:
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."
(Erich Kästner)