Mitgliedschaft im Förderverein

Die finanziellen Mittel für die Verwirklichung unserer Ziele, die aus der „öffentlichen Hand" nicht immer bereitgestellt werden, können wir nur durch Mitgliederbeiträge, Spenden oder durch eine Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten aufbringen.

Doch nicht nur der finanzielle Beitrag ist wichtig, auch die Hilfe und Mitarbeit der Mitglieder ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Fördervereines.

Wir unterstützen alle Kinder an unserer Schule. Es wäre toll, wenn SIE als verantwortungsvolle Eltern, interessierte Personen oder engagiertes Unternehmen Mitglied im Förderverein der KGS Born werden.

Wie können Sie Mitglied werden? Nichts einfacher als das!
Hier finden Sie die Beitrittserklärung für den Förderverein (PDF) .

• Bei den Mitgliedsbeiträgen handelt es sich um Jahresbeiträge für das laufende Geschäftsjahr.
  • Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 18,00 Euro.

Darüber hinaus ist die Erhöhung des individuellen Jahresbeitrages jedem Mitglied des Fördervereins freigestellt.
Die Mitgliedschaft im Förderverein gilt für das laufende Schuljahr und kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des Geschäftsjahres gekündigt werden.