Unser Weihnachtsbasar
 war wieder ein voller Erfolg!

Am Freitag vor dem 1. Advent verwandelte sich unsere Schule in einen Basar. Alle Kinder verkauften Spielsachen, Bücher und andere Gegenstände, die sie selbst nicht mehr brauchten. Im Unterricht wurde zuvor das Bezahlen, das Berechnen von Rückgeld und natürlich auch das Handeln geübt - Mathematikunterricht ganz praktisch! So konnten die Kinder in eigener Verantwortung die Geschäfte führen. Dabei wurde nicht für die eigene Tasche verkauft, sondern für den guten Zweck!

Der örtlichen Flüchtlingshilfe können wir nun stolz einen Betrag von 322 Euro spenden!

In der Cafeteria wurde vom Förderverein Kaffee und Kuchen verkauft,
so dass alle Beteiligten auch einmal eine kleine, wohlverdiente Pause einlegen konnten.

Auch für die Kinder unserer Schule ist ein stattlicher Betrag zusammen gekommen. Von diesem Geld werden wir im kommenden Jahr ein Musik-Projekt finanzieren.

Vielen Dank an alle Familien, die sehr großzügig die Spielsachen für den Verkauf gespendet haben!

Vielen Dank an unseren Förderverein, der den gesamten Erlös aus dem Cafeteria-Verkauf gespendet hat.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

... und allen Verkäufern und Käufern ein wundervolles Weihnachtsfest!