Katholische Grundschule Born-Lüttelbracht

Jedes Jahr in der Adventszeit
 hört man weihnachtliche Lieder
 aus der Borner Schule schallen.

img 5114

Seit Jahren ist es Tradition, dass die Kinder und Lehrerinnen unserer Schule sich an den Montagen im Advent im Flur versammeln. Wenn es draußen noch dunkel ist, stimmen wir uns unter dem großen Adventskranz auf die kommende Adventswoche ein.

Gemeinsam werden alte und neue Weihnachtslieder gesungen. Einige Kinder spielen Geige, Klavier, Gitarre oder Blockflöte. Sogar ein Kontrabass war in diesem Jahr dabei. Andere Kinder tragen ein Gedicht vor, das sie auswendig gelernt haben.

Nach dieser Einstimmung auf die Schulwoche geht es gut gelaunt in die Klasse. Dort verkürzt ein Adventskalender das Warten auf die Weihnachtstage - und die Ferien.

Bei diesem Zusammensein merken wir alle: Jetzt ist Weihnachten nicht mehr weit ....

img 5082img 5112